Jugendfeuerwehr Matzenbach und Quirnbach/Rehweiler

Hallo,

Wir wollen uns hier doch nochmal kurz vorstellen :-)

Die Jugendfeuerwehren Matzenbach und Quirnbach/Rehweiler sind die Jugendabteilung der Feuerwehr Ausrückegemeinschaft Matzenbach-Quirnbach-Rehweiler.

Wir sind zur Zeit rund 10 Jungs und Mädels im Alter zwischen 10 und 16 Jahren und wir treffen uns ca. 24 mal im Jahr nach einem vereinbarten Terminplan, im Regelfall samstags ab 13:30 Uhr.

Außer der Behandlung von feuerwehrtechnischen Themen, engagieren wir uns auch für den Umweltschutz (Müllsammelaktion, Baumpflanzaktion), helfen im Dorfleben mit (Einsammeln der Weihnachtsbäume) oder besuchen auch größere Einrichtungen, wie z. B. die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern oder die Air Base Feuerwehr in Ramstein.

Bei alle dem kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz: Hier stehen u. a. Kegeln, Spielenachmittage, Filmnachmittage, Zeltlager, (Nacht-)wanderungen und diverse sonstige Spiele auf dem Plan.

JF-Maskottchen mit Slogan

Wie du siehst: Bei uns wird es so schnell nicht langweilig! Also, falls du Lust hast melde dich doch einfach bei uns oder komm einfach mal vorbei. Einen Übungsplan als Download.

 

Viele Grüße,
Deine Jugendfeuerwehren Matzenbach und Quirnbach/Rehweiler

--> Jahresplan 2017<--

--> Überblick über Aktivitäten der letzten Jahre <--

--> Aktueller Info-Flyer der Jugendfeuerwehr Matzenbach <--

--> Aktuelle Anzeige der VG Jugendfeuerwehren Glan-Münchweiler <--

 

>> Besuche uns auf unserer Facebook-Seite <<