09.07.2018 - Türöffnung dringend in Matzenbach

Alarmierungszeit Einsatzart Einsatzdauer
23:09 Uhr - H2 -
Türöffnung
Ca. 45 Minuten

 

Die Ausrückegemeinschaft Matzenbach/Quirnbach/Rehweiler sowie die Feuerwehr Glan-Münchweiler wurden zu einer Türöffnung in den Matzenbacher Ortsteil Gimsbach alarmiert.

Die betroffene Person wählte selbst den Notruf, klagte über gesundheitliche Probleme und gab an sich nicht bewegen zu können.

Zugang in das Gebäude und zur Person wurde über ein gekipptes Fenster geschaffen. Personal der Feuerwehr betreute die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Gemeinsam wurde die Person aus dem Gebäude gebracht.

 

 Einsatzbilder:

[Keine Einsatzbilder vorhanden]

 

Einsatzleiter: Andreas Willig (Mzb 91-1)

Eingesetzte Einsatzmittel:
    Tragkraftspritzenfahrzeug Matzenbach

   Feuerwehreinsatzzentrale Glan-Münchweiler Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10

   Rettungswagen Notarzteinsatzwagen

In Bereitschaft:

Tragkraftspritzenfahrzeug Rehweiler Tragkraftspritzenfahrzeug Quirnbach

Tags: Matzenbach, Türöffnung