04.07.2012 - Notfalltüröffnung, Gimsbach

Alarmierungszeit Einsatzart Einsatzdauer
21:27 Uhr PIZ1 - Türöffnung RD
Ca. 20 Minuten

 

An diesem Mittwochabend alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Kaiserslautern die Ausrückegemeinschaft MQR sowie die kleine Gruppe der Feuerwehr Glan-Münchweiler nach Gimsbach zu einer Notfalltüröffnung.


Durch Einschlagen einer Scheibe durch Nachbarn konnte noch vor Eintreffen der Kräfte aus Matzenbach Zugang in das Gebäude geschafft werden.

 

Nach Eintreffen des Rettungsdienstes konnte dieser leider nur noch den Tod der Person feststellen. Ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr war nicht erforderlich.

 

Einsatzleiter: Patrick Altmaier (Matzenbach 95)

Eingesetzte Kräfte:

TSF Matzenbach Feuerwehreinsatzzentrale Glan-Münchweiler

In Bereitschaft oder Einsatzfahrt abgebrochen:

TSF Quirnbach TSF Rehweiler Führungskraftwagen Hilfeleistungslöschfahrzeug 10/10

Weitere Einsatzkräfte:

Rettungswagen Notarzteinsatzfahrzeug Polizei