28.09.2013 - Brand in Bäckerei in Matzenbach

Alarmierungszeit Einsatzart Einsatzdauer
06:00 Uhr B3 - Allgemeiner Brand, Brand in Bäckerei ca. 40 Minuten

An diesem Samstagmorgen alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Ausrückegemeinschaft Quirnbach/Rehweiler/Matzenbach sowie die große Gruppe der Feuerwehr Glan-Münchweiler nach Matzenbach mit dem Stichwort "Brand in Bäckerei - B3"

Vor Ort wurde im Lager- und Anlieferbereich der Bäckerei ein elektronisches Bauteil einer Beleuchtungseinrichtung festgestellt, welches brannte.

Unter Vornahme einer Kübelspritze konnte das Bauteil durch den Angriffstrupp der Feuerwehr Matzenbach abgelöscht werden, bevor sich der Brand weiter ausbreiten konnte. Im Nachgang wurde mit der Wärmebildkamera des HLF der umliegende Bereich sowie das Bauteil nochmals auf ungewöhnliche Erwärmung kontrolliert. Zwecks Entrauchung wurde ein Lüfter vor dem Gebäude in Stellung gebracht.

 

Einsatzbilder: 

Einsatzleiter: Kai Schmeiser (Glan-Münchweiler 95)

Eingesetzte Kräfte:


 TSF Matzenbach TSF Rehweiler TSF Quirnbach

Feuerwehreinsatzzentrale Glan-Münchweiler Führungskraftwagen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/10 Glan-Münchweiler  

   Polizei