17.12.2013 - Notfalltüröffnung, Matzenbach

Alarmierungszeit Einsatzart Einsatzdauer
12:36 Uhr PIZ1 - Türöffnung RD Ca. 30 Minuten

 

Aufgrund einer Notfalltüröffnung alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Kaiserslautern die Ausrückegemeinschaft MQR sowie die große Gruppe der Feuerwehr Glan-Münchweiler nach Matzenbach in die Moorstraße. Die Feuerwehr wurde vom bereits anwesenden Rettungsdienst angefordert, da ein Zugang zu einer verletzten Person nicht möglich war.

Da zeitgleich mit der Feuerwehr auch eine Nachbarin mit einem Ersatzschlüssel eintraf, war eine Türöffnung durch die Feuerwehr nicht mehr notwendig.

Das Personal des HLF Glan-Münchweiler unterstütze das Rettungsdienstpersonal noch beim Transport des Verletzten aus der Wohnung.

 

Einsatzleiter: Michael Klein (Glan-Münchweiler 95/2)

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehreinsatzzentrale Glan-Münchweiler TSF Rehweiler TSF Rehweiler 

  

Weitere Einsatzkräfte:

Rettungswagen Polizei