08.08.2014 - Tierrettung in Quirnbach

Alarmierungszeit Einsatzart Einsatzdauer
23:12 Uhr ETR - Tierrettung ca. 30 Minuten

 

Die Leitstelle in Kaiserslautern alarmierte die Ausrückgemeinschaft Matzenbach / Quirnbach / Rehweiler sowie das IUK-Personal zu einer Tierrettung auf den Delmeshof in Quirnbach. Laut Meldung der Leitstelle sei dort ein Pferd abgestürzt und es würde "Menpower" benötigt.

Nach Erkundung stellte sich allerdings heraus, dass ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich ist. Die angerückten Kräfte konnten die Einsatzstelle glücklicherweise ohne Maßnahmen wieder verlassen.

 

 

Einsatzbilder

Keine Bilder vorhanden

 

Einsatzleiter: Udo Schmeiser (GLM 90)

Eingesetzte Kräfte:
TSF Matzenbach TSF Rehweiler TSF Quirnbach

Feuerwehreinsatzzentrale Glan-Münchweiler HFL 10/10 Glan-Münchweiler

Tierarzt