13.11.2014 - Notfalltüröffnung in Rehweiler

Alarmierungszeit Einsatzart Einsatzdauer
19:53 Uhr PIZ1 - Notfalltüröffnung ca. 20 Minuten

 

Die Leitstelle in Kaiserslautern alarmierte die Ausrückgemeinschaft Matzenbach / Quirnbach / Rehweiler sowie das IUK-Personal und die kleine Gruppe Glan-Münchweiler zu einer Notfalltüröffnung in Rehweiler.

Wie sich vor Ort glücklicherweise herausstellte, war der Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich. Der Bewohner des Hauses ruhte sich aus und hatte das Klingeln einer Besucherin, die angekündigt war, nicht vernommen. Aus Sorge, dass etwas passiert sei, hat man Feuerwehr und Rettungsdienst hinzugezogen, was dann auch den Bewohner aus seinem kurzen Nickerchen geweckt hatte.

 

Einsatzleiter: Daniel Schaufert (Matzenbach 95/1)

 

Eingesetzte Kräfte:
TSF Matzenbach TSF Rehweiler  (Einsatzfahrt abgebrochen)

Feuerwehreinsatzzentrale Glan-Münchweiler  HFL 10/10 Glan-Münchweiler(Einsatzfahrt abgebrochen)

Polizei Rettungswagen