Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/ffeinsatz/

05.08.2015 - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Alarmierungszeit Einsatzart Einsatzdauer
14:40 Uhr VU2 - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt ca. 60 Minuten

 

Am Mittwochnachmittag wurde die Ausrückgemeinschaft Quirnbach / Rehweiler / Matzenbach sowie die Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B423 zwischen Matzenbach und Gimsbach alarmiert.

 

 

Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und einem Privat-PKW lag ein Fahrzeug in einer Wiese auf der linken Seite. Die schwangere Fahrerin und ihr Kind wurden von der Polizei sowie von zwei Feuerwehrkameraden, die sich glücklicherweise in der Nähe der Einsatzstelle befanden, durch die Windschutzscheibe gerettet. Die insgesamt fünf verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.

 

Einsatzbilder

{gallery}ffeinsatz/{/gallery}

 

Einsatzleiter: Jens Blügel (Glan-Münchweiler 95/)

Eingesetzte Kräfte:
TSF Matzenbach TSF Rehweiler TSF Quirnbach

Feuerwehreinsatzzentrale Glan-Münchweiler HFL 10/10 Glan-Münchweiler Gerätewagen Technik Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz

   

Rettungswagen Rettungswagen Notarzteinsatzwagen  

- Untere Wasserbehörde