21.03.2010 - Baum über Fahrbahn

Alarmierungszeit Einsatzart Einsatzdauer
12:23 Uhr KL - Kleineinsatz Ca. 30 min.

 

An diesem Sonntag wurde die Ausrückegemeinschaft von der Leitstelle Kaiser zu einem umgestürzten Baum auf der B423 Rehweiler Richtung Matzenbach alarmiert.

Die beiden Wehren, die sich auf der B423 entgegen fuhren, konnten im genannten Bereich allerdings keine Einsatzstelle ausmachen. Die Feuerwehr Matzenbach fuhr daraufhin zur Erkundung bis Glan-Münchweiler. Die Feuerwehr Rehweiler kontrollierte den Radweg von Matzenbach Richtung Rehweiler, wo kurz vor dem Schützenhaus Rehweiler auch der umgestürzte Baum gefunden wurde.

Die Feuerwehr Rehweiler sicherte die Einsatzstelle von Matzenbach her ab und beseitigte mit der Kettensäge den Baum. Die Feuerwehr Matzenbach nahm von Rehweiler kommend vor der Kurve (hinter dem Schützenhaus) die Verkehrssicherung vor.

Eingesetzte Kräfte:
Rehweiler 47, Matzenbach 47, FEZ Glan-Münchweiler

Einsatzleiter:
Michael Klein